Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Sabeth schreibt

Poesie Melancholie Philosophie Feminismus Anarchismus - non serviam.

Harmonieleere

 
Harmonieleere
 
Und wenn Du stürbest
noch ehe wir uns
befriedet hätten –
 
was wäre dann mein Morgen
wo stellte ich mich wirksam hin
wo könnte ich das Nichts entsorgen
das fraglos ist, was ich noch nicht bin
 
wie würde ich
die nächtigen Tage füllen
mit Atemangst in der Brust
womit könnt´ ich die Bilder verhüllen
die Taubnis
aus der Verlöschungslust
 
was würde hinter den Blasen sein
wo wüchse das Entblättern hinein
 
Und wenn Du fort wärst
jenseits der Zeit
wo bliebe mein Warten – wie lange, wie weit …
 
Und wenn Du dort wärst
jenseits von Raum
wann weichen die Farben
hinter den Saum
 
wie strandet Dein Klang
in meine Stille
wo fließt Dein Leib
in mein Gewicht
 
wann schwimmt die Grenze
und ist das mein Wille
unter der blauen Schattenschicht
 
Und wenn Du Halt wärst
zwischen den Stäuben
unhaltbar
zu sein
 
ginge ich, wenn ich nun stürbe
lautlos in Dein Klingen
friedvoll
in Deine Leere ein

?
 
-
 
 
 

Diesen Post teilen

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post