Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Sabeth schreibt

Poesie Melancholie Philosophie Feminismus Anarchismus

Kleine Musikempfehlung zu zeitgenössischen, bisher noch unterrepräsentierten Bands

 
Eigentlich möchte ich keine Worte verlieren, sondern durch die Musik selbst, unmittelbar ausdrücken, wirken lassen. Wer mit "populärer Unterhaltungsmusik" ein wenig oder auch viel anfangen kann, spezieller mit Rock, Alternative, Independent, wird, sofern noch unbekannt, mit Nothing But Thieves vermutlich eine außerordentliche Genusserfahrung machen.
 
Zumindest ich stelle sie durchaus in (fast) eine Reihe mit muse, die ich seit vielen Jahren bereits über die Maßen schätze. Nur, um eine Art grobe Orientierung zu geben, wo in etwa Nothing But Thieves musikalisch zu verorten sind.
 
Um meine Freude, Begeisterung und Dankbarkeit über diese, meiner Ansicht nach noch zu unbekannte Band und ihre vielschichtige, eindringliche Musik zu teilen, bewerbe ich Nothing But Thieves hiermit (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) ausdrücklich - und hoffe, es ist mir urheberrechtlich gestattet.
 
Es gibt Stimmen, die einen (je persönlich, individuell) ergreifen, bewegen, berühren, als drängen sie in die Tiefe jede einzelne deiner Zellen ein und brächten alles in dir zum Schwingen, Vibrieren ... - Conor Mason´s Stimme hat diese Wirkung auf jedenfalls mich.
 
Also: Ja, es gibt erfreulicherweise doch immer noch, immer wieder tatsächlich gute, neue, zeitgenössische Bands, die anspruchsvolle, vielseitige Musik schöpferisch-kreativ hervorbringen.
 
Ich habe es nicht geschafft, lediglich drei bis fünf Favoriten auszuwählen, es würde dies die Vielseitigkeit, Variabilität von Nothing But Thieves auch nicht abbilden können. Man vergleiche bspw. Stücke wie "Excuse me" mit "Hostage" oder "Painkiller" mit "Six Billion", "Free if we want" mit "Forever and ever more", "Trip Switch" mit "Is everybody going crazy" ... - die Bandbreite ist so enorm wie brillant, herausragend - eben ähnlich wie bei muse.
 
-
 

Diesen Post teilen

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: