Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Sabeth schreibt

Sabeth schreibt

Poesie Melancholie Philosophie

Keine Rekrutierung von Minderjährigen für die Bundeswehr! - Petition und Information

Wahnsinn. Denn:

Genauso schlecht wie jedenfalls Schusswaffen. - Womöglich/wahrscheinlich führt es mit der Zeit dazu, diese Elektroschockgeräte doch deutlich öfter, häufiger einzusetzen, ihren Einsatz auszuweiten - eben gerade w e i l sie als vermeintlich "harmloser" gelten als Schusswaffen. Diese (Dammbruch-) Gefahr sehe ich bereits jetzt als absolut gegeben. Und ich denke sogar, dass genau das auch das Ziel ist.
 
Es geht bei Weitem nicht um eine "nur kurze Lähmung" beim Einsatz im "Extremfall", in Not-/Gefahrensituation - es geht darum, dass es ein - weiteres - Machtmittel ist und als genau dieses auch fungieren soll: demonstrativ und überdies geht es darum, wo es wann, wie oft, wie intensiv, wiederholt eingesetzt werden: wird  ... .

Schlagstöcke, Wasserwerfer, Pfefferspray und bestens schutzausgerüstete Polizisten bei Demonstrationen reichen mir persönlich bspw. "schon" - vor allem, was damit in welchem Ausmaß getan wird und wieviele Menschen dabei getroffen, verletzt, beschädigt, mitunter lebenslang versehrt werden (siehe bspw. "Stuttgart 21" ...), obwohl sie selbst völlig ungeschützt und nicht gewaltanwendend waren (!).
 
-
 
Keine Zivilperson sollte - ganz gleich in welchem Land der Erde - (Schuss- und andere) Waffen besitzen und/oder bei sich tragen dürfen.

Es "reicht schon", dass/wenn diverse Gegenstände als Waffe missbraucht werden, man muss nicht noch zusätzlich ausgewiesene Waffen produzieren, verkaufen, in Umlauf bringen, bewerben, den Besitz und deren Anwendung legalisieren ... .
 
Einzige Ausnahme: Die Waffen werden tatsächlich absolut notwendig für das Überleben gebraucht, bspw. für - nur absolut notwendige - Jagd/Nahrungsbeschaffung (wenn es keine Alternativen gibt) und/oder zur Abwehr von gefährlichen Tieren, auch das: nur dort und nur in einem Ausmaß, als unbedingt erforderlich für das eigene Überleben.
 
-
 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post