Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Sabeth schreibt

Sabeth schreibt

Poesie Melancholie Philosophie Feminismus

Die Lust der Männer - der im Alter fortgeschrittenen, eine sehr bewegende 3sat Dokumentation

"Die Lust der Männer", 3sat Doku (Österreich) aus 2012

 
Ursprünglich lief diese Dokumentation (aus 2012) auf 3sat und heißt eigentlich "Die Lust der Männer". - Nicht vom Anfang schrecken lassen.
 
Ich fand sehr bewegend, zu erfahren, zu sehen, wie darin diese fünf sehr unterschiedlichen Männer ihr Leben, ihre Persönlichkeit (!) - nicht nur also ihr Sexualleben - reflektieren - wie offen, wie authentisch, auch also selbstkritisch und: schmerzlich ... .
 
Muss es so denn immer (noch) bzw. grundsätzlich sein: Dass die Mehrzahl (?) der Männer erst in fortgeschrittenem Alter so empfindsam und selbstreflexiv, so aufmerksam und achtsam ist/wird/werden kann? - Ich denke nicht.
 
Hormone, ja: in der Pubertät und Adoleszenz vor allem ..., aber: sie sind eben bei Weitem nicht alles (das das Denken, Fühlen und Tun eines Menschen bestimmt).
 
Sehenswert.
 

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post